Wenn du nach einem Cocktail mit Gin suchst, der wunderbar erfrischend, leicht scharf und dabei mit klassischer Eleganz daherkommt, dann ist der Ginger Rogers Cocktail genau das Richtige für dich. Damit überraschst du deine Gäste und peppst garantiert jede Party auf.

Inspiriert von der berühmten Tänzerin Ginger Rogers bringt dieser Drink nicht nur Glamour in dein Glas, sondern auch eine faszinierende Balance aus Schärfe und Frische dank des Ingwersirups, der ihm seine charakteristische Note verleiht. Der Ginger Rogers Cocktail spiegelt mit seiner eleganten Einfachheit und übersprudelnden Lebendigkeit die Eigenschaften wider, die auch Rogers auf der Tanzfläche ausmachten.
Das Rezept für den Ginger Rogers Cocktail hat mir eine Arbeitskollegin verraten. Sie hat so davon geschwärmt, dass ich neugierig wurde – und ja, sie hatte Recht! Dieser Ingwer Cocktail ist wirklich wunderbar erfrischend und perfekt als Aperitif an einem lauen Sommerabend oder als aufregender Cocktail auf der nächsten Party.

Was macht den Ginger Rogers Cocktail so besonders?
Der Schlüssel zu diesem Cocktail ist der Ingwersirup. Ingwer verleiht dem Ginger Rogers Cocktail einen würzigen Kick, der perfekt mit den erfrischenden Zitrusnoten und dem leichten Sprudelwasser harmoniert. Der Cocktail ist ideal für warme Tage oder als raffinierte Begleitung zu einem geselligen Abend. Außerdem ist er einfach zuzubereiten, auch für Cocktail-Einsteiger.
REZEPTEMPFEHLUNG
Wie du köstlichen Ingwersirup selber machen kannst, das zeige ich dir mit diesem Rezept. Hierfür werden Zitronen und Orangen zuerst im Mixer zerkleinert und dann mit ein paar weiteren Zutaten zum Sirup gekocht.
Ginger Rogers: Ein erfrischender Cocktail mit Ingwer und Gin
Der Ginger Rogers wird mit Gin, Zitronensaft, Ingwersirup und einem Löffel Puderzucker gemischt und mit Sprudelwasser aufgegossen. Ein paar Eiswürfel kommen mit in den Shaker oder du gibst sie direkt ins Glas. Der leicht angedrückte Basilikum schenkt zusätzlich ein tolles Aroma, den solltest du keinesfalls weglassen.

Willst du das Ginger Rogers Cocktail Rezept gerne ausprobieren? Dann lass uns gleich mal nachsehen, was du dafür brauchst.
Für den Ginger Rogers Cocktail brauchst du folgende Zutaten:

Obst
Zitrone (Saft davon)
Limette (zur Garnitur)
Basilikumblätter

Vorratsschrank
Gin
Ingwersirup
Puderzucker
Sprudelwasser
Eiswürfel
Die Zutaten für den Ingwer Cocktail mit Gin
Gin
Gin ist ein unglaublich vielseitiger Spiritus, der sich perfekt zum Mixen von Cocktails eignet. Der charakteristische Geschmack von Wacholder harmoniert hervorragend mit einer Vielzahl von anderen Aromen wie Zitrus, Kräutern oder Gewürzen.
Zitronensaft & Puderzucker
Frisch gepresster Zitronensaft bringt eine frische Säure in den Ginger Rogers Cocktail und ein wenig Puderzucker steuert genug Süße bei für einen ausgewogenen Geschmack.
Ingwersirup
Einen sehr guten Ingwersirup kannst HIER kaufen – so habe ich ihn kennengelernt. Wenn du ihn gerne selber machen möchtest, dann habe ich hier auf dem Blog ein Rezept für selbstgemachten Ingwersirup, das fantastisch schmeckt.
Basilikum
Ein paar Blätter angedrückter Basilikum schenken dem Cocktail mit Ingwer eine extra Frische, die sehr gut dazu passt.

Warum dir der Ginger Rogers Cocktail gefallen wird:
- Erfrischende Kombination aus Minze und Limette.
- Leicht scharfe Ingwernote durch den Ingwersirup.
- Spritziger, leichter Cocktail, perfekt für den Sommer.
- Vielseitig und einfach zuzubereiten.
- Eleganter Mix aus Süße und Säure.
- Ideal für Gin-Liebhaber und Fans von Ingwerdrinks.
- Perfekter Aperitif für gesellige Abende oder für besondere Anlässe.

Rezept für den Ginger Rogers Cocktail

Ginger Rogers Cocktail
Ich freue mich über deine Bewertung, klick einfach hier auf die Sterne.
Rezept drucken Zu den Kommentaren Rezept speichernZu meinen RezeptenRezept als PDF speichern:
Rezept drucken → Drucken → Ziel: Als PDF speichern.
Nährwerte pro Portion:
Zutaten
- 2 cl Gin
- 2 cl frischer Zitronensaft
- 4 cl Ingwersirup
- 1 Teel. Puderzucker
- Sprudelwasser
- ein paar Eiswürfel
Zum Garnieren
- 1 Scheibe Limette
- ein paar angedrückte Blätter Basilikum z.B. vom vom kleinblättrigen Basilikum
ANLEITUNG
- Gin mit Zitronensaft, Ingwersirup, Puderzucker und Eiswürfeln im Shaker mixen.2 cl Gin | 2 cl frischer Zitronensaft | 4 cl Ingwersirup | ein paar Eiswürfel | 1 Teel. Puderzucker
- In ein Longdrink-Glas gießen und mit Sprudelwasser aufgießen. Ein paar angedrückte Basilikumblätter ins Glas geben, mit einer Limettenscheibe garnieren.Sprudelwasser | ein paar angedrückte Blätter Basilikum | 1 Scheibe Limette
MEINE NOTIZEN:
Gefallen dir meine Rezepte?
Dann hol dir jetzt den kostenlosen Newsletter jeden 2. Sonntagmorgen.

Möchtest du dir das Rezept für später merken? Hier kannst du das Bild für Pinterest pinnen oder per WhatsApp an deine Freunde schicken.

Wie hat es dir geschmeckt?
Wenn du das Ginger Rogers Cocktail Rezept ausprobiert hast, freue ich mich riesig über deine Rückmeldung und eine Bewertung mit Sternen. ⭐ Nutze dafür einfach das Kommentarfeld weiter unten.
Lass mich gerne wissen, wie du mit dem Rezept und der Anleitung zurecht gekommen bist. Ich freue mich immer über deine Erfahrung, Tipps und freundliche Kritik.

Diesen Beitrag habe ich 2020 veröffentlicht und zuletzt 2024 aktualisiert.
8 Kommentare
Ginger Rogers, A lovely lady who thrilled us on the dance floor with the great Fred Astaire. And now her beauty is transferred to this wonderful Gin and Ginger cocktail, which is a perfect afternoon or evening drink on a nice day.
Thanks for your lovely comment, dear Kevin! The cocktail is as fresh and full of energy as the great singer and dancer Ginger Rogers was.🤩👍💃
Love, Maria
Habe vergessen zu schreiben, ich finde deinen Ingwersirup hervorragend dazu!!!!
Dankeschön, das freut mich!😘😘
Super der Cocktail, hab aber auch 4cl vom Gin genommen, aber das ist ja Geschmacksache!
Erlaubt ist, was schmeckt und Gin ist ja inzwischen wieder ein totales „In-Getränk“. Lass dir den Cocktail auf jeden Fall gut schmecken.😋
Ganz liebe Grüße, Maria
Liebe Maria ! Schön dass du meinen Drink so feierst! Aber es sind 4cl Gin statt 2 cl !! Und als ingwersirup bitte NUR „Die Inge“!! Darauf basierte die Kreation während einer wunderbaren Grillparty als mein Freund „Seine Inge“ uns vorstellte ! L.G. Matt Wein
Lieber Matt, hast du diesen Drink „erfunden“? Er schmeckt super – ein richtig toller Sommer-Cocktail! Aber wie gesagt, das Rezept hat mir eine liebe Arbeitskollegin verraten und ich habe mir die Zutaten damals gleich aufgeschrieben. Die Mengenangaben habe ich so angepasst, dass mir der Cocktail schmeckt. Für mich wären 4 cl Gin etwas zu viel – aber das ist natürlich Geschmackssache.?
Liebe Grüße, Maria