Geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen

Aus frischen, sonnengeküssten Tomaten (vegan)

by Maria

Das Geheimnis der köstlichen Tomatensuppe aus frischen Tomaten ist das Rösten der Tomaten im Ofen. Die Suppe ist schnell und einfach gemacht und eignet sich auch zum Einfrieren. Mit diesem Rezept kannst du die Tomatenschwemme aus dem eigenen Garten perfekt verarbeiten.

Geröstete Tomatensuppe

Wenn du bisher glaubtest, Tomatensuppe sei langweilig, dann musst du unbedingt dieses Rezept ausprobieren. Mit meiner gerösteten Tomatensuppe aus dem Ofen kannst du den Geschmack des Sommers einfangen, ja du schmeckst förmlich die warme Sonne, unter der die roten Früchte gereift sind.

Hast du sehr reife Tomaten, die für Salat vielleicht schon nicht mehr knackig genug sind? Dann sind sie immer noch perfekt für diese Tomatensuppe. Ich habe für meine Suppe Kirschtomaten verwendet, weil ich heuer so viele davon habe, aber es eignet sich jede aromatische Tomatensorte dafür, ganz egal ob groß oder klein.

Tomaten schmecken nicht nur gut, sie sind auch super gesund! Und weil sie nur wenig Kalorien haben, sind sie außerdem ideal um abzunehmen (eine mittelgroße Tomate enthält nur etwa 22 Kalorien).

So gesund sind Tomaten

Du willst abnehmen und dich dabei gesund ernähren? Dann greif ruhig öfters zur Tomate, denn sie wirkt entwässernd. Darüber hinaus punktet sie mit jeder Menge Vitamine, insbesondere Vitamin C und A. Das Eisen der Tomate liefert Energie und die Folsäure schützt uns vor Arterienverkalkungen.

Du hast sehr viele Tomaten im Garten und weißt nicht, wohin damit? Koche deine eigene Tomatensoße in Gläschen ein. Das geht ganz einfach und du hast einen schönen Vorrat im Winter.

Tomatenpflanzen

Tomatensuppe ist perfekt zum Einfrieren

Wenn du eine extra große Portion von der leckeren Suppe kochst, dann bleibt vielleicht sogar etwas übrig zum Einfrieren. Mit Brot oder Baguette ist sie nämlich perfekt als leichtes Mittagessen. Und wenn du deine Gäste begeistern möchtest, dann servierst du die geröstete Tomatensuppe als Vorsuppe zu einem schönen Dinner.

Die Tomaten werden im Ofen geröstet

Einen besonders intensiven Geschmack bekommt die Tomatensuppe durch das vorherige Rösten der Tomaten im Backofen, damit holt man sämtliche Aromen heraus. Mit Zucker und Salz, Zwiebeln, Knoblauch und ein paar frischen Kräutern sowie Olivenöl brutzeln sie für eine gute halbe Stunde im Ofen, bevor sie mit Brühe, Orangensaft, frischem Basilikum und einer Prise geräuchertem Paprika in den Mixer kommen.

Am Ende wird die Suppe durch ein Sieb gestrichen, dadurch bleiben die festen Gewürzteile und die Haut der Tomaten zurück. Was bleibt ist eine herrlich aromatische, samtige Suppe. (Für eine rustikalere Suppe lässt du diesen Punkt einfach weg.) 

Geröstete Tomatensuppe im Ofen

Für dieses Rezept brauchst du folgende Zutaten:

Obst & Gemüse
Gemüse & Kräuter

Tomaten
Zwiebeln
Knoblauch
Chili
Rosmarin, Thymian, Majoran
Orange (Saft davon)
Basilikum

Vorratsschrank
Vorratsschrank

Zucker
Meersalz
Olivenöl
Gemüsebrühe
geräuchertes Paprikapulver

Die Mengenangaben sowie die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du weiter unten im Rezept.

Geröstete Tomatensuppe

Geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen - so geht's:

  • Heize den Ofen auf 230 °C (Ober-/Unterhitze) vor. In eine große Auflaufform streust du Zucker, darauf kommen die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und die Knoblauchzehe.
  • Die Tomaten werden gewaschen und in grobe Stücke geschnitten (Kirschtomaten nur halbiert). Gib sie zusammen mit der Chilischote ebenfalls in die Auflaufform. Jetzt bestreust du alles mit grobem Meersalz und verteilst etwas Olivenöl drüber, die frischen Kräuter legst du zwischen die Tomaten. Schieb die Auflaufform für ca. 30-40 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
  • Wenn die Tomaten weich sind, holst du sie aus dem Ofen und entfernst die harten Kräuterstiele. Gib sie zusammen mit der Gemüsebrühe, Orangensaft, geräuchertem Paprikapulver sowie Basilikumblätter zum Pürieren in den Mixer. Alternativ kannst du sie auch mit dem Mixstab pürieren.
  • Streiche die Suppe durch ein Sieb, damit die restlichen Gewürzteile sowie die Schalen der Tomaten zurück bleiben. (Falls du die Suppe etwas rustikaler magst, lässt du diesen Schritt einfach weg!) Schmecke die Suppe ab und, falls notwendig, erwärmst du sie nochmals. Serviere sie mit frischen Kräutern garniert.
Geröstete Tomatensuppe Making-Of
Geröstete Tomatensuppe Making-Of
Geröstete Tomatensuppe Making-Of
Geröstete Tomatensuppe - Making-Of
Geröstete Tomatensuppe

Die geröstete Tomatensuppe ist ...

    • Eine köstliche Sommersuppe.
    • Unglaublich aromatisch.
    • Aus frischen Tomaten einfach gekocht.
    • Auch zum Einfrieren bestens geeignet.

Suchst du noch mehr Tomaten-Rezepte?

Dann gefallen dir vielleicht auch diese Vorschläge:

Pasta liebt Kürbis und Tomaten

Pasta liebt Kürbis und Tomaten

Pasta mit geröstetem Kürbis, Kirsch-Tomaten, Rucola und Oliven ist das perfekte Soulfood in der kalten Jahreszeit und schmeckt besonders lecker durch das Rösten der Kürbis-Würfel im Backofen. Ein Gericht, das fleischlos satt und glücklich macht.

Zum Beitrag »
Feta Pasta aus dem Ofen

Geniale Feta Pasta aus dem Ofen

Die geniale Feta Pasta aus dem Ofen ist ein super einfaches und sehr leckeres Pasta-Rezept. Während der Feta mit den Tomaten im Ofen brutzelt, kochst du die Nudeln. Am wird alles in der Auflaufform vermengt – fertig!

Zum Beitrag »
15 Minuten Pasta mit getrockneten Tomaten und Feta

Pasta mit getrockneten Tomaten und Feta (15-Minuten)

Mit meiner 15-Minuten-Pasta mit getrockneten Tomaten und Feta holst du dir den Sommer auf deinen Teller. Nudeln schenken schnell Energie, Feta spendiert eine gute Portion Proteine und die getrockneten Tomaten und Basilikum geben super viel Geschmack. Perfekt für ein schnelles Mittagessen oder Abendessen nach einem langen Tag.  Kennst du das auch?

Zum Beitrag »

Rezept für die geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen

Geröstete Tomatensuppe

Geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen

Tomatensuppe ist schon lecker, aber die geröstete Tomatensuppe setzt noch einen drauf mit herrlichen Röstaromen.
4.94 von 46 Bewertungen
Rezept drucken Zu den Kommentaren Rezept speichern
Vorbereitung20 Minuten
Zubereitung30 Minuten
Zeit gesamt50 Minuten
Portionen: 4 Personen
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 66 kcal | Kohlenhydrate: 14 g | Eiweiß: 3 g | Fett: 1 g

Zutaten

Vorbereitung

  • 1 kg frische Tomaten
  • 2 rote Zwiebeln in Ringe geschnitten
  • 1 EL Rohrohrzucker alternativ weißen Zucker, etwas weniger
  • 1 Knoblauchzehe in Scheiben geschnitten
  • 1 Chilischote (optional)
  • ½ EL grobes Meersalz
  • 1 Handvoll frische Kräuter: Rosmarin, Thymian, Majoran alternativ: getrocknete Kräuter
  • 1 EL Olivenöl

Zum Pürieren

  • 250 ml Gemüsebrühe
  • ½ Orange, Saft davon
  • 1 kl. Prise geräuchertes Paprikapulver
  • 1 Handvoll Basilikumblätter

Anleitung

  • Ofen auf 230 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Den Zucker streust du in eine große Auflaufform. Darauf kommen die in Ringe geschnittenen Zwiebeln sowie die Knoblauchzehe.
    2 rote Zwiebeln | 1 EL Rohrohrzucker | 1 Knoblauchzehe
  • Die Tomaten werden gewaschen, in grobe Stücke geschnitten und kommen zusammen mit der Chilischote ebenfalls in die Auflaufform. Jetzt bestreust du alles mit Meersalz und verteilst etwas Olivenöl drüber. Die frischen Kräuter legst du zwischen die Tomaten und nun schiebst du die Auflaufform für ca. 30-40 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
    1 kg frische Tomaten | 1 Chilischote | ½ EL grobes Meersalz | 1 EL Olivenöl | 1 Handvoll frische Kräuter: Rosmarin, Thymian, Majoran
    Geröstete Tomatensuppe - Making-Of
  • Wenn die Tomaten weich sind, holst du sie aus dem Ofen und entfernst die harten Kräuterstiele. Gib sie zusammen mit der Gemüsebrühe, Orangensaft, geräuchertem Paprikapulver sowie Basilikumblätter zum Pürieren in den Mixer. Alternativ kannst du sie auch mit dem Mixstab pürieren.
    250 ml Gemüsebrühe | ½ Orange, Saft davon | 1 kl. Prise geräuchertes Paprikapulver | 1 Handvoll Basilikumblätter
    Geröstete Tomatensuppe Making-Of
  • Streiche die Suppe durch ein großes Sieb, damit die restlichen Gewürzteile sowie die Schalen der Tomaten zurück bleiben. (Falls du die Suppe etwas rustikaler magst, dann überspringst du diesen Schritt einfach.) Schmecke die Suppe ab und, falls notwendig, erwärmst du sie nochmals. Serviere sie mit frischen Kräutern garniert.
    Geröstete Tomatensuppe - Making-Of
  • Lass dir die geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen gut schmecken!
    Geröstete Tomatensuppe

TIPP

Die Suppe lässt sich wunderbar vorbereiten und aufwärmen und ist auch zum Einfrieren sehr gut geeignet. Es lohnt sich deshalb, gleich eine größere Portion zuzubereiten.

Eigene Notizen

Hast du das Rezept ausprobiert?Lass mich gerne wissen, wie es geschmeckt hat und vergiss nicht, mich auf Instagram mit #mariaesschmecktmir zu taggen, damit ich es sehe.
Rezept kommentieren

Gefällt dir diese Seite?

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und erhalte alle 14 Tage E-Mail-Post von mir mit neuen Rezepten und Inspirationen.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Möchtest du dir das Rezept für später merken? Hier kannst du das Bild für Pinterest pinnen oder per WhatsApp an deine Freunde schicken.💛

Wie hat es dir geschmeckt?

Wenn du die geröstete Tomatensuppe aus dem Ofen ausprobiert hast, freue ich mich riesig über deine Rückmeldung und eine Bewertung mit Sternen. ⭐ Nutze dafür einfach das Kommentarfeld weiter unten.

Lass mich gerne wissen, wie du mit dem Rezept und der Anleitung zurecht gekommen bist, ich freue mich immer über deine Erfahrung, Tipps und freundliche Kritik.  💕

Maria es schmeckt mir Signatur

Beliebte Rezepte

Ich freue mich über dein Feedback

Rezept Bewertung (bitte auf die Sterne klicken, 5 volle Sterne bedeuten "sehr gut"). Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung*

41 Kommentare

Greta 23. Dezember 2023 - 17:06

Ich habe mich zum erstmal an eine Tomatensuppe herangetraut. Nachdem mein Partner in einem Restaurant eine – wie er es beschrieb – himmlische Suppe gegessen hatte, sind wir auf der Suche nach DEM Rezept.
Es ist tatsächlich super simpel und ist schnell vollbracht.
Fazit meines Partners: Schmeckt sehr lecker, etwas säuerlich.
Aber das kommt ja auch immer auf die Produkte an.
Wir sind auf jeden Fall zufrieden.

Antwort
Maria 23. Dezember 2023 - 20:02

Das stimmt natürlich, Greta. Jetzt ist nicht die beste Zeit für Tomaten, ich habe kürzlich welche gekauft, aber sie haben mir leider gar nicht geschmeckt. Probiere die Suppe einfach nochmals im Sommer mit frischen, heimischen Tomaten, dann kommt sie vielleicht DEM himmlischen Rezept noch etwas näher…😊
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Christel Gonell 30. August 2023 - 11:50

Die Tomatensuppe ist der Hit,vielen Dank für das Rezept.

Antwort
Maria 30. August 2023 - 14:17

Das freut mich sehr liebe Christel, vielen lieben Dank für dein Feedback!😍
Herzlich grüßt dich Maria

Antwort
Renate Zöller 31. Juli 2023 - 12:04

Ich liebe diese Tomatensuppe mit unseren eigenen Tomaten. Sie schmeckt geröstet einfach viel intensiver.
Ich koche keine andere mehr😊

Antwort
Maria 31. Juli 2023 - 13:18

Das Rösten intensiviert den Tomatengeschmack, da schmecken die eigenen Tomaten gleich nochmals besser! Ich wünsche dir noch eine gute Tomatenernte und viel Freude und Genuss mit dem Rezept, liebe Renate.🍅😘
Herzliche Grüße, Maria

Antwort
Monika 26. April 2023 - 21:03

Tolle Rezepte, werde vieles ausprobieren, danke

Antwort
Maria 27. April 2023 - 7:39

Das freut mich, Monika, bin schon gespannt, wie es dir schmecken wird.😊
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Kurt Schundelmaier 10. Februar 2023 - 10:11

Die Suppe aus gerösteten Tomaten ist einfach Klasse und auch nicht zu verbessern. Perfekt.
Ein Gedicht. Vielen Dank dafür

Antwort
Maria 10. Februar 2023 - 19:32

Das freut mich, Kurt! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback.😊💕
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Peike 28. Januar 2023 - 10:47

Wirklich ein mega tolles Rezept. Unsere Familie war begeistert! Wir hatten zuviel Tomaten im Ofen vorbereitet und haben dann die restlichen Tomaten püriert und eingeweckt. So haben wir noch Grundlagen für viele Varianten.

Antwort
Maria 28. Januar 2023 - 12:56

Oh wie schön, das freut mich sehr, dass die geröstete Tomatensuppe so gut angekommen ist, liebe Peike!😊❤️ Nachdem die Tomaten im Ofen waren, bekommen sie ein besonders intensives Aroma, den eingeweckten Rest kannst du sehr gut zu den verschiedensten Gerichten verwenden. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Kochen.
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Steffi 3. Oktober 2022 - 9:49

Ein supertolles Rezept, einfach umzusetzen, macht wenig Arbeit und war sehr, sehr lecker . Die Cremigkeit der Suppe und das besondere Aroma durch den Röstvorgang im Backofen hat uns besonders gut gefallen.

Antwort
Maria 3. Oktober 2022 - 10:11

Wie schön liebe Steffi,🤗 ich finde auch, dass das Rösten der Tomaten den Geschmack erst so richtig hervorbringt. Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir noch viel Freude mit dem Rezept.❤️😊
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Gabi 19. August 2022 - 14:28

Das Süppchen ist fertig mit süßer Zwiebel und O-Saft aus der Flasche 😉
Hab das halbe Rezept genommen, da meine Tomatenernte im Moment erst bei 600 g ausfiel.
Ich kann nur sagen, die beste Tomatensuppe mit einer tollen Konsistenz und Geschmack, man braucht nicht mehr nachwürzen oder verdünnen, es passt so wie im Rezept beschrieben!!!
Auch bei mir sind ein paar Tomatenstücke an der Haut schwarz geworden – die sind trotzdem mit püriert worden😉
Werde ab jetzt nur noch dein Rezept verwenden – das nächste mal meinen Besuch damit überraschen☺️
Liebe Maria. Ich freu mich schon auf weitere neue Rezepte von dir!!!
Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Gabi 😘

Antwort
Maria 19. August 2022 - 18:20

Oh liebe Gabi, das freut mich total, vielen, vielen Dank für deinen sooo lieben Kommentar!🥰💕 Ja mach das und überrasche deinen Besuch, Tomatensuppen gibt es viele, aber die ist schon etwas Besonderes, die wird deinen Gästen bestimmt sehr gut schmecken.
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Gabi 16. August 2022 - 10:39

Liebe Maria,
kann ich bei deinem Rezept auch Orangensaft aus der Flasche nehmen oder muss es frisch gepresster Saft sein?
Ich habe auch nur süße Zwiebel, wäre diese statt der roten Zwiebel auch geeignet? Ich verwende normal keine roten Zwiebeln und müsste extra ein ganzes Netz kaufen.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :))

Antwort
Maria 17. August 2022 - 10:24

Du kannst auch Orangensaft aus der Flasche nehmen, wenn es eine gute Qualität ist, am besten wäre hier Direktsaft. Und süße Zwiebel oder auch Schalotten gehen auf jeden Fall auch, denn die roten Zwiebeln sind ja auch etwas milder im Geschmack.

Antwort
Maria 17. August 2022 - 10:28

Du kannst auch Orangensaft aus der Flasche nehmen, wenn er von guter Qualität ist, am besten wäre hier Direktsaft. Süße Zwiebeln oder auch Schalotten kannst du anstatt der roten Zwiebel auch verwenden, du brauchst dir dafür nicht extra welche zu kaufen liebe Gabi. Ich wüsche dir viel Freude mit dem Rezept und gutes Gelingen.🙋‍♀️😘
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Renate 10. August 2022 - 14:26

Leider sind die schönen Tomaten aus dem Garten verbrannt u.waren nicht mehr zu gebrauchen!!

Antwort
Maria 10. August 2022 - 19:01

Oh Renate, das ist jammerschade um die Tomaten.😥 Bei mir haben Zeit und Temperatur perfekt gepasst, aber das Problem mit den Öfen ist, dass die ganz unterschiedlich heizen. Da muss man einfach aufpassen und die Temperatur und/oder Zeit individuell anpassen. Ich hoffe, du lässt dich nicht davon entmutigen und probierst das Rezept nochmals und dann hoffe ich, dass dir dann die Suppe so gut schmeckt wie uns.🙏😊
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Annette 24. Juli 2022 - 11:21

Dieses Rezept ist super einfach und sehr lecker ich habe noch etwas Reis und croutons rein gemacht 👍👌

Antwort
Maria 24. Juli 2022 - 14:43

Klasse, so bekommt die Suppe noch mehr Volumen. Danke für den Tipp und noch einen schönen Sommer, Annette.😘
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Seifert 6. Juli 2022 - 14:51

Herzlichen Dank für dieses großartige Rezept. Maria, Sie bringen mehr Lebensqualität in unser Leben genial bei relativ
geringem Zeitaufwand. . Liebe Grüße

Antwort
Maria 6. Juli 2022 - 15:42

Wie schön, das freut mich sehr zu hören! Ich wünsche dir weiterhin viel Genuss mit meinen Rezepten und lass es dir recht gut schmecken.😍🍅
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Cica 26. Dezember 2021 - 17:06

Die beste Tomatensuppe die ich je gegessen habe… und ohne Gemüsebrühe etc. eine herrliche Tomatensauce ?Dankeschön fürs Rezept ! Ich freue mich schon auf den Sommer mit Tomaten aus dem Garten..

Antwort
Maria 26. Dezember 2021 - 18:20

Das freut mich liebe Cica.? Vielen Dank für deine Rückmeldung und lass dir die Suppe weiterhin gut schmecken.
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Spitzenköchin 27. Oktober 2021 - 21:55

Diese Suppe ist einfach großartig und total lecker!!
Ohne die Zutaten „Zum Pürrieren“ entsteht eine Tomatensauce, die einfach umwerfend schmeckt! Natürlich werden die Tomaten mit Zwiebeln und Kräutern pürriert und durch das Sieb gestrichen.
Vielen, vielen Dank für dieses Rezept.

Antwort
Maria 28. Oktober 2021 - 20:38

Das ist auch eine tolle Idee, vielen herzlichen Dank für das schöne Feedback.? Ich freue mich sehr, dass dich dieses Rezept so inspiriert.
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Spitzenköchin 27. Oktober 2021 - 21:49

Die Suppe haben wir schon oft gemacht und sie ist einfach unübertroffen gut!!!

Antwort
Maria 28. Oktober 2021 - 20:35

Das freut mich sehr, ? danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude und Genuss mit dieser Tomatensuppe.
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Biggi 3. September 2021 - 19:53

Liebe Maria, das ist die weltbeste Tomatensuppe ever. Ich war schon lange auf der Suche nach einer wirklich leckeren, tomatigen Suppe und Du hast mir dieses Suppenwunder geschenkt.
Vielen Dank, auch für die anderen leckeren Rezepte.

Antwort
Maria 3. September 2021 - 20:41

Oh liebe Biggi, das freut mit so sehr, vielen lieben Dank für dein schönes Feedback.? Wie schön, dass du meine Seite gefunden hast, ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Ulrike G. 22. Mai 2021 - 20:41

„Die beste Tomatensuppe, die ich je gegessen habe“ – meinte mein Mann heute beim Abendessen.
Genial gut, der Duft von Italien lag in der Luft.
Liebe Grüsse ?‍??

Antwort
Maria 22. Mai 2021 - 20:48

Oh, was für ein wunderschönes Kompliment, vielen lieben Dank, dass du es mit mir geteilt hast liebe Ulrike.? Habt ihr auch so Sehnsucht nach Italien? Zumindest kommt jetzt der Sommer langsam in die Gänge und das leckere Essen kochen wir uns schon mal selber. Habt noch ein wunderschönes, langes Pfingst-Wochenende!
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Gerda Stransky 18. Dezember 2020 - 19:54

Sehr lecker !!! Einfach zu machen aber Top Geschmack !

Antwort
Maria 19. Dezember 2020 - 9:07

Dankeschön für Dein Kompliment liebe Gerda, das freut mich sehr!? Lasst es euch gut schmecken.
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Veronika Schillmann 17. Juli 2020 - 16:13

Heute ausprobiert…mit Rispentomaten und frischen Kräutern aus dem Garten…der Duft von Urlaub in Italien weht jetzt durchs Haus…Ich sag nur Geschmacksexplosion ?

Antwort
Maria 18. Juli 2020 - 14:00

Vielen lieben Dank für deine tolle Rückmeldung liebe Veronika, ich freue mich sehr, dass dich schon der Duft der Tomatensuppe so verzaubert…?!
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Alex 23. September 2019 - 20:54

Hallo Maria!

Danke für das tolle Rezept! Heute gibt’s allerhöchstes Lob. O-Ton Thomas: „de Maria kunn aba scho aa guad kocha!“
Schmeckt wirklich ganz anders als „normale“ Tomatensuppen, echt klasse! 😀
Ich hab unsere Costoluto Fiorentino extra lang am Strauch hängen lassen bis sie voll- bis überreif waren. Hat sich gelohnt!
Nochmals danke, ich freu mich schon aufs nächste Rezept. Dein Blog ist wirklich der Beste!

Antwort
Maria 24. September 2019 - 11:08

Vielen herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung liebe Alex! Mit vollreifen, aromatischen Tomaten schmeckt die Suppe am allerbesten und durch das Rösten bekommt sie dieses intensive Aroma. Ich freue mich total, dass du bei meinen Rezepten immer wieder fündig wirst!??
Liebe Grüße an euch beide, Maria

Antwort